Liebesbrief Gottes an Dich

Mein Lieber, meine Liebe!

Fürchte dich nicht, denn ich habe Dich erlöst; ich habe Dich bei Deinem Namen gerufen; Du bist mein.

Ich bin der Herr, Dein Gott, Dein Befreier. Ich habe viel für Dich getan, weil Du in meinen Augen so wert geachtet und auch herrlich bist und weil ich Dich lieb habe. Es mögen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von Dir weichen!

Ich will Dich auf den Weg der Weisheit führen; ich will Dich auf rechter Bahn leiten, dass Du nicht strauchelst, wenn Du läufst. Fürchte Dich nicht, ich bin mit Dir; weiche nicht, denn ich bin Dein Gott. Ich stärke Dich, ich helfe Dir auch, ich halte Dich durch die Hand meiner Gerechtigkeit.

Ich bin Dein Gott, der Deine rechte Hand fasst und zu Dir spricht: ich helfe Dir! Ich will Dich nicht verlassen noch von Dir weichen. Ich will Dich segnen, und Du sollst ein Segen sein. Und siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo Du hinziehst.

DeinDich liebender, barmherziger Gott

Die Bibelzitate stammen unter anderem aus folgenden Büchern:

Jesaja 41 Vers 10, 13,Jesaja 43 Vers 1 + 3 – 4, Jesaja 54 Vers 10,Josua 1 Vers 5

Sprüche Salomos 4 Vers 11f, Sprüche Salomos 8 Vers 17

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: